Titelschrift Flöter und Uszkureit
Untertitel: Experten für Garten und Landschaft

Logo Flöter und Uszkureit
Titelschrift Flöter und Uszkureit

Dorfplatz Wernsdorf

Gestaltung des Dorfplatzes in Wernsdorf, Ortsteil von Königs Wusterhausen

Auftraggeber: Stadtverwaltung Königs Wusterhausen
Architekten: Noack + Wilheim Landschaftsarchitekten
Bauvolumen: 150.000 €
Bauzeit: 2009

Bei der Neugestaltung des Dorfangers im Ortsteil Wernsdorf wurden unterschiedliche Materialien verwendet - Naturstein, Holz, Pflanzen und Wasser. Blickfang auf der Angerfläche ist ein Brunnen, auf dem reliefartig der Umriss Königs Wusterhausens dargestellt ist. Mit Sitzbänken sowie einer künstlerisch gestalteten Ortsinformationstafel wurde ein idealer Rastplatz für Einheimische und Ausflügler geschaffen. Anziehungspunkt für Kinder ist der neue Spielplatz mit vielfältigen Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren und Schaukeln. Die Spielgeräte wurden speziell für den Standort Wernsdorf mit seinen umliegenden Gewässern unter dem Motto "Fischer" entwickelt.

Dorfplatz Wernsdorf, Detail Blumen und Steinumrandung
Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf Dorfplatz Wernsdorf